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Umfragen - zeitliche Entwicklung

Umfragen → Auswertungen → Zeitliche Entwicklung

Diese Auswertung ist vor allem interessant für Umfragen, mit denen Termine für den Außendienst vereinbart werden. Sie gibt eine Übersicht über die Entwicklung der Anzahl der Anrufe innerhalb von Umfragen, der Anzahl der positiven Bewertungen sowie der durchgeführten Besuche durch den Außendienst und deren positives Ergebnis.


hinweis.jpg Hinweis:
Die Daten zu den Besuchen sind nur verfügbar, wenn auch das Modul Außendienst-Steuerung installiert ist.

Auswertungs-Parameter

Die gewünschte Auswertung kann durch folgende Parameter gesteuert werden.

Fragebogen / Umfrage

Je nach Auswahl kann eine Umfrage oder ein Fragebogen ausgewählt werden. Bei der Auswahl eines Fragebogens werden die Summen für alle mit diesem Fragebogen definierten Umfragen ermittelt.

von- / bis-Datum

Mit diesen beiden Feldern kann der Berichtszeitraum eingegrenzt werden. Werden keine Daten eingegeben, erfolgt die Auswertung über den gesamten Zeitraum einer Umfrage bzw. aller Umfragen, die mit dem gewählten Fragebogen durchgeführt wurden.

Intervall Summenbildung

Die Summen können für Wochen oder für Monate gebildet werden. Liegt z.B. das von-Datum in der Mitte einer Woche, werden für diese Woche nur die Werte ab dem von.Datum herangezogen.

Ausgabe in Tabelle

telmarkt.jpg ermittelt die Wochen- bzw. Monats-Summen im ausgewählten Zeitraum und stellt diese in einer Tabelle dar.

Die Tabelle zeigt die folgenden Spalten:

Spalte Inhalt
Woche/Monat Woche oder Monat, auf den sich die Zahlen in der Zeile beziehen
Versuche Anzahl der Kontaktversuche, inklusive der tatsächlichen Kontakte
Neu-Versuche Anzahl der Erst-Kontaktversuche, inklusive der tatsächlichen Kontakte
Kontakte Anzahl der Kontakte
Kontakte pos. Anzahl der Kontakte mit positiver End-Beurteilung
Termine Anzahl der durchgeführten Besuche
Termine pos. Anzahl der Besuche mit positiver End-Beurteilung

Die beiden letzten Spalten werden nur angezeigt, wenn das Außendienst-Modul installiert ist und ein Fragebogen oder eine Umfrage, mit der Außendienst-Termine vereinbar werden können, gewählt wurde.

hinweis.jpg Hinweis:
Durch einen Klick mit der rechten Maustaste in die Tabelle kann zwischen der Darstellung der einzelnen Wochen-/Monatssummen und den aufsummierten Werten ab Startdatum der Auswertung umgeschaltet werden. Näheres weiter unten.

Ausgabe als Graphik

telmarkt.jpg ermittelt die Wochensummen für die einzelnen Werte und stellt diese in Form eines Liniendiagramms dar. Jede der Linien im Diagramm kann über das Popup-Menü an- und abgeschaltet werden.

Im unteren Bereich werden zusätzlich einige Kennzahlen angezeigt. Der Faktor x in „pos./ x Kontakte“ kann bei der Konfiguration der Umfragen eingestellt werden.


Die Darstellung kann auch in Form von Summen erfolgen. Dabei werden für eine Woche bzw. einen Monat nicht die aktuellen Zahlen, sondern die aufsummierten Werte seit dem angegebenen Datum dargestellt.


Über das Popup-Menü können verschiedene Eigenschaften der graphischen Darstellung verändert werden. Vor den Menüpunkten zeigt ein Häkchen, ob der jeweilige Funktion aktiviert ist oder nicht. telmarkt.jpg merkt sich diese Einstellungen, so dass beim nächsten Aufruf der Maske wieder die selben Einstellungen aktiv sind.


Menü-Punkt Funktion
Zahlen einblenden An den Punkten jeder Linie werden die Werte, die in der Tabelle dargestellt sind, eingeblendet
zeige Versuche Die Linie der Kontaktversuche wird - nicht - dargestellt
zeige neue Versuche Die Linie der Erst-Kontaktversuche wird - nicht - dargestellt
zeige Kontakte gesamt Die Linie der Kontakte wird - nicht - dargestellt
zeige positive Kontakte Die Linie der positiven Kontakte wird - nicht - dargestellt
zeige Besuche gesamt Die Linie der Außendienst-Besuche wird - nicht - dargestellt
zeige positive Besuche Die Linie der Außendienst-Besuche mit positiver End-Beurteilung wird - nicht - dargestellt
Summen-Kurve Die Darstellung erfolgt als Einzelwerte oder als aufsummierte Werte
Statistik-Faktor berücksichtigen Bei der graphischen Darstellung der Versuche wird der in der Konfiguration gesetzte Parameter berücksichtigt. In diesem Fall wird eine zweite Y-Achse rechts dargestellt, die die Skala für die Linie der Kontaktversuche wiedergibt.

Export / Drucken

Die Möglichkeiten zum Export der Tabellen-Werte oder der graphischen Darstellungen sind im Kapitel Statistiken beschrieben. Eine Auswahl der darzustellenden Spalten für die Tabelle ist nicht vorgesehen.

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callcenter/entwicklung.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/02 10:35 von lgeyer