Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


callcenter:umfbranchen

Umfrage-Erfolg nach Branchen

Umfragen → Auswertungen → Umfrage-Erfolg nach Branchen

Mit dieser Maske erfahren Sie, in welchen Branchen Sie am erfolgreichsten sind.

Auswertungs-Parameter

Sie können die Auswertung für eine bestimmte Umfrage oder für alle Umfragen mit einem bestimmten Fragebogen durchführen. Der Zeitraum (bezogen auf den Zeitpunkt des Anrufs) kann über die Angabe eines „von“- und/oder eines „bis“-Datums eingeschränkt werden. Der „Erfolg“, ermittelt als Verhältnis von positiven zu negativen Beurteilungen, können Sie auf das CallCenter oder den Außendienst beziehen.

Branchen-Angabe

Sofern Sie eine Branche „Sonstige“ oder beim Branchen-Mapping für importierte Adressen eine Dummy-Branche definiert haben, können Sie diese Branche im oberen Teil der Maske auswählen. Diese Branche wird dann getrennt behandelt, wie im Folgenden beschrieben.

CallCenter / Außendienst

Wenn Sie „CallCenter“ auswählen, werden unter „Kontakte“ die Gesamtanzahl der vom CallCenter angerufenen Kontaktpersonen und unter „positiv“ bzw. „negativ“ die Anzahl der entsprechenden Telefonate ausgegeben. Wählen Sie „Außendienst“, werden unter „positiv“ die Anzahl der positiven Besuche (je nach Definition der Urteile im Fragebogen also wahrscheinlich die erreichten Aufträge) angezeigt. Der Zeitraum bezieht sich jedoch immer auf das Datum des Anrufs und damit der Termin-Vereinbarung.

hinweis.jpg Hinweis:
Diese Auswahl ist nur verfügbar, wenn auch das Modul Außendienst-Steuerung installiert ist.

Ergebnis-Tabelle

In der Tabelle sehen Sie für jede Branche die Anzahl der im Berichtszeitraum durchgeführten Telefonate sowie die Anzahl mit positiver und mit negativer Beurteilung.

In der letzten Spalte wird das Verhältnis der positiven zu den negativen Beurteilungen angegeben, also die Auftragswahrscheinlichkeit für jede der Branchen. Dabei kann ein Faktor (z.B. positive pro 100 negativen) verwendet werden, der in der Konfiguration für Umfragen definiert werden kann.

Graphik 1

Diese Graphik verdeutlicht die Verhältnisse positiv/negativ zwichen den Branchen in Form eines Balken-Diagramms. Eine eventuell angegebene Dummy-Branche wird als letzter Balken angezeigt.

Branchen, für die nicht genügend Daten vorhanden sind, werden aus dem Diagramm ausgeklammert.

Es werden maximal zwölf Branchen angezeigt, sortiert nach absteigendem positiv/negativ-Verhältnis.

Graphik 2

In dieser Graphik wird die Anzahl der Kontakte in jeder Branche in einem Kreisdiagramm zusammengefasst. Die Größe eines Sektors gibt die Anzahl der durchgeführten Kontakte (Telefonate oder Besuche) wieder. Sortiert sind die Sektoren nach dem Verhältnis positiv/negativ.

Sofern die Option „Dummy und Restliche ausblenden“ aktiviert wurde, werden die Daten der entsprechenden Branchen nicht dargestellt. Unter „Restliche“ summiert telmarkt.jpg alle Branchen mit sehr geringem positiv/negativ-Verhältnis. Dies dient vor allem der Übersichtlichkeit und der Konzentration auf die erfolgreichsten Branchen.

Drucken

Mit dieser Schaltfläche kann das Ergebnis der Auswertung in Form einer Tabelle ausgedruckt werden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
callcenter/umfbranchen.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/31 12:44 von 127.0.0.1