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Außendienst - Übersicht
Mit dem Modul Außendienst-Steuerung können Außendienst-Termine verwaltet und geplant werden. Das Ergebnis der Besuche kann erfasst und Folge-Aktionen können initiiert werden.
Zum Vereinbaren der Besuchstermine können die im Standard-Modul enthaltenen Funktionen zum Anrufen von Zielgruppen, das CallCenter-Modul oder auch einfach die Termin-Verwaltung im Außendienst-Modul verwendet werden.
Die Termine können zu einem bestimmten Zeitpunkt, einem bestimmten Datum oder auch nur einer Kalenderwoche vereinbart werden. Sie können dann (z.B. im Modul Reiseplanung) umgeplant, verschoben und ggfls. auch anderen Außendienst-Mitarbeitern zugeordnet werden.
Das Ergebnis eines Besuchs wird in Form eines Besuchsberichtes erfasst. Dabei kann auch ein Dokument in Microsoft Word oder OpenOffice Writer erstellt werden. Aufgaben und Termine können direkt eingegeben werden und sind automatisch der besuchten Kontaktperson zugeordnet. Für jeden durchgeführten Besuch muss eine Endbeurteilung vergeben werden, über die Folge-Aktionen automatisiert gestartet werden können. Sofern das Modul Projekte und Aufträge installiert ist, können mit dem Besuchsbericht auch Aufträge oder Anfragen zur Erstellung eines Angebotes erfasst werden.
Das Ergebnis der Außendienst-Tätigkeit kann in verschiedenen Listen und graphischen Darstellungen kontrolliert und veranschaulicht werden.
Soll der Außendienst mit Laptops ausgerüstet werden, wird dazu das Modul Datenbank-Replikation benötigt. Damit kann die Erfassung von Besuchsberichten, Aufträgen usw. vor Ort erfolgen und steht nach der Synchronisation der Datenbank allen Mitarbeitern zur Verfügung.
Funktions-Übersicht
Im Einzelnen umfasst das Modul folgende Funktionen und Auswertungen:
- Auswertungen
Integration
Das Außendienst-Modul arbeitet mit verschiedenen anderen Modulen zusammen, sofern diese installiert sind.
Funktion | Beschreibung |
---|---|
Basis-Modul | |
Kontakt-Historie | Alle Besuchsberichte werden in der Kontakt-Historie der besuchten Person gespeichert. |
CallCenter / Umfragen | |
Termin-Vereinbarung | Außendienst-Termine können in einem CallCenter-Projekt vereinbart und geplant werden. |
Statistik | verschiedene Statistiken geben übergreifende Auskunft wie z.B. wie viele Telefon-Kontakte im CallCenter notwendig sind, um im Außendienst einen Auftrag schreiben zu können. |
Terminplanung | |
Darstellung | Außendienst-Termine werden in den verschiedenen Kalenderansichten in einer extra (frei wählbaren) Farbe dargestellt. |
Projekt- und Auftragsverwaltung | |
Aufträge | Die Aufträge sind bei der Erfassung zusammen mit dem Besuchsbericht automatisch dem Mitarbeiter im Außendienst zugeordnet. |
Statistik | Vom Außendienst geschriebene Aufträge können nach Artikeln oder Artikelgruppen analysiert werden. |
Kampagnen | |
Status-Änderungen | Ist eine Kontaktperson einer Kampagne zugeordnet, kann nach der Erfassung des Besuchsberichtes der Status der Kontaktperson bezogen auf die Kampagne geändert werden. |