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Status-Änderung Kontaktperson
Über diese Maske kann der Status einer Kontaktperson, die über eine Kampagne gewonnen wurde, geändert werden.
Nach jedem Kontakt prüft , ob die aktuelle Kontaktperson einer „aktiven“ Kampagne zugeordnet ist und für sie noch kein abschließender Status eingegeben wurde. Ist das der Fall, wird diese Maske geöffnet. Sie kann auch über die Liste der Kontaktpersonen einer Kampagne aufgerufen werden.
Hat sich an diesen Daten nichts geändert, kann die Maske mit der Taste Escape schnell wieder geschlossen werden.
Zum Speichern der geänderten Daten betätigen die Schaltfläche Speichern.
Kampagne
Sollte die Kontaktperson mehreren Kampagnen zugeordnet sein, müssen Sie angeben, für welche Kampagne Sie eine Status-Änderung durchführen wollen.
Erst-Kontakt / aktueller Kontakt
Es kommt nicht gerade selten vor, dass man eine Anfrage von einer Kontaktperson erhält, mit der zwar Grundsätzliches abklärt wird, die Sie aber in Folge an eine andere Kontaktperson innerhalb ihrer Firma (z.B. ihren Chef) weiterleitet. Sollte das bei der aktuellen Kontaktperson der Fall sein, können Sie für den „akt. Kontakt“ aus allen Kontaktpersonen der Firma wählen.
Da z.B. in der Maske Kontaktpersonen einer Kampagne immer die aktuelle Kontaktperson angegeben wird, ist dadurch sichergestellt, dass Sie bei einem Anruf aus dieser Maske auch immer Ihre aktuelle Kontaktperson wählen.
Neuer Status Kontaktperson
Jede Kontaktperson hat einen Status, der den aktuellen Stand der Entscheidung bezogen auf eine Kampagne wiedergibt. Die möglichen Werte sind in der folgenden Tabelle aufgelistet.
Status | Beschreibung |
---|---|
erfasst | Grund-Status nach der Zuordnung der Kontaktperson zu einer Kampagne |
kontaktiert | Die Kontaktperson wurde kontaktiert |
25% positiv | Die Entscheidung der Kontaktperson tendiert eher zu „negativ“ |
50% positiv | Die Kontaktperson hat sich noch nicht entschieden |
75% positiv | Die Kontaktperson tendiert zu einer positiven Entscheidung |
positiv | Die Kontaktperson hat sich für Sie entschieden, aber noch keinen Auftrag erteilt |
Auftrag | Ein Auftrag der Kontaktperson ist eingegangen |
negativ | Die Kontaktperson hat sich negativ entschieden |
Begründung
Wurde der Status der Kontaktperson auf „negativ“ gesetzt, muss eine entsprechende Begründung eingegeben werden. Die Begründungen selbst können frei definiert werden.
Zeitpunkt
Wenn diese Maske automatisch nach einem Kontakt (Telefon-Anruf, E-Mail o.ä.) geöffnet wird, ist dieses Feld vorbelegt und kann nicht geändert werden. Wurde die Maske aber z.B. über die Maske Kontaktpersonen einer Kampagne geöffnet, ist das Feld leer und es muss ein Zeitpunkt für die Status-Änderung eingetragen werden.