Inhaltsverzeichnis
Zusatz-Module
Das Basis-Modul von kann um viele Zusatz-Module erweitert werden.
Übersicht
Die beiden folgenden Tabellen geben einen Überblick über die Funktionen der Zusatz-Module. Die Links führen zu Seiten mit einer detaillierteren Funktionsübersicht.
Modul | Bild | Beschreibung |
---|---|---|
Projekt- und Auftrags-Verwaltung | Verwalten von Projekten und Projekt-Historien, Anfragen und Aufträgen, Erstellen von Angeboten und Rechnungen, offene Posten, projektspezifische Aufgaben-Listen (ToDos), Zeiterfassung, Termin-Erinnerung, Artikel-Verwaltung, Entwicklung betrieblicher Kennzahlen -> Projekte und Aufträge |
|
Außendienst-Steuerung | Terminplan Außendienst-Mitarbeiter, Besuchsberichte, Ergebnis-Statistik -> Außendienst |
|
Reise-Planung | Zusammenstellen von Reiseterminen, Ausdrucken Reiseplan, Hotel-Verwaltung -> Reiseplanung |
|
Kampagnen-Management | Messe-Beteiligungen, Vortragsreisen, Einträge in Internet-Katalogen u.a., vergleichende Ergebnis-Statistik mit gewonnenen Interessenten, Aufträgen und generiertem Umsatz -> Kampagnen |
|
CallCenter / Umfragen | Verwalten Telefon-Scripte, Durchführen von Umfragen, Auswertungen nach Zeitraum, nach Agent, nach Branchen -> CallCenter / Umfragen |
|
Termin-Planung | allgemeine, kunden-bezogene und private Termine, Alarmfunktion mit Vorlauf, Teilnehmerlisten, wiederkehrende Termine, verschiedene anpassbare Ansichten -> Terminverwaltung |
|
Materialwirtschaft | Artikelbestände, Zu- und Abbuchungen, Statistiken, Chargen, einsetzbar auch für Kommissionslager wird in der nächsten Version freigegeben |
|
Fertigung | Fertigungs-Aufträge, Arbeitspapiere, Rückmeldungen, Lieferscheine, Nachkalkulation, integriert mit Auftragsverwaltung und Rechnungsschreibung -> Fertigung / Produktion |
|
Least Cost Router | Verwalten Telefon-Provider, Tarife, Tarife-Bereiche, Tarifkosten, Tarifvergleiche, Vorschlag des günstigsten Tarifs bei jedem Telefonat -> Least Cost Router |
Integration
Alle Module sind voll mit dem Basis-Modul und untereinander integriert und trotzdem voneinander unabhängig (mit einer Ausnahme: das Modul Fertigung baut auf dem Modul Projekte und Aufträge auf). Die folgenden Beispiele sollen dies zeigen.
Reiseplanung und Terminverwaltung
Ergebnisse der Reiseplanung werden in der Terminverwaltung berücksichtigt und in den verschiedenen Kalender-Ansichten dargestellt.
- Die gesamte Reisedauer wird im Terminkalender als Abwesenheit dargestellt (falls gewünscht, auch bereits in der Planungsphase)
- Jeder Besuchs-Termin, der in der Reiseplanung als
bestätigt
gekennzeichnet ist, wird im Terminkalender dargestellt
Alle Reisen werden bei der Prüfung von neuen Terminen, Wiedervorlagen usw. berücksichtigt. Z.B. erfolgt also ein Hinweis, wenn ein neuer Plankontakt erfasst wird, der mit einer Reise kollidieren würde.
CallCenter und Außendienst
Im Modul CallCenter/Umfragen können Termine für den Außendienst vereinbart werden. Diese Termine werden im Modul Außendienst automatisch eingetragen. Hier können dann z.B. Besuchsberichte erfasst werden.
Sind beide Module installiert, sind z.B. auch Auswertungen über das vom Außendienst berichtete Ergebnis zu den im CallCenter vereinbarten Terminen möglich.
CallCenter und Basis-Modul
Bei eingehenden Anrufen werden im Basis-Modul Telefonnummer (sofern übertragen) und Name des Anrufers angezeigt. Wurde im CallCenter im Rahmen einer Umfrage versucht, den Anrufer zu erreichen, wird dieser Kontaktversuch sofort mit angezeigt.