Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


module:start

Zusatz-Module

Das Basis-Modul von telmarkt.jpg kann um viele Zusatz-Module erweitert werden.

Übersicht

Die beiden folgenden Tabellen geben einen Überblick über die Funktionen der Zusatz-Module. Die Links führen zu Seiten mit einer detaillierteren Funktionsübersicht.

Modul Bild Beschreibung
Projekt- und Auftrags-Verwaltung modprojekt.jpg Verwalten von Projekten und Projekt-Historien, Anfragen und Aufträgen, Erstellen von Angeboten und Rechnungen, offene Posten, projektspezifische Aufgaben-Listen (ToDos), Zeiterfassung, Termin-Erinnerung, Artikel-Verwaltung, Entwicklung betrieblicher Kennzahlen
-> Projekte und Aufträge
Außendienst-Steuerung modaussen.jpg Terminplan Außendienst-Mitarbeiter, Besuchsberichte, Ergebnis-Statistik
-> Außendienst
Reise-Planung modreisen.jpg Zusammenstellen von Reiseterminen, Ausdrucken Reiseplan, Hotel-Verwaltung
-> Reiseplanung
Kampagnen-Management modkampagnen.jpg Messe-Beteiligungen, Vortragsreisen, Einträge in Internet-Katalogen u.a., vergleichende Ergebnis-Statistik mit gewonnenen Interessenten, Aufträgen und generiertem Umsatz
-> Kampagnen
CallCenter / Umfragen modcallcenter.jpg Verwalten Telefon-Scripte, Durchführen von Umfragen, Auswertungen nach Zeitraum, nach Agent, nach Branchen
-> CallCenter / Umfragen
Termin-Planung modtermine.jpg allgemeine, kunden-bezogene und private Termine, Alarmfunktion mit Vorlauf, Teilnehmerlisten, wiederkehrende Termine, verschiedene anpassbare Ansichten
-> Terminverwaltung
Materialwirtschaft modmaterial.jpg Artikelbestände, Zu- und Abbuchungen, Statistiken, Chargen, einsetzbar auch für Kommissionslager
wird in der nächsten Version freigegeben
Fertigung modfertigung.jpg Fertigungs-Aufträge, Arbeitspapiere, Rückmeldungen, Lieferscheine, Nachkalkulation, integriert mit Auftragsverwaltung und Rechnungsschreibung
-> Fertigung / Produktion
Least Cost Router modleastcost.jpg Verwalten Telefon-Provider, Tarife, Tarife-Bereiche, Tarifkosten, Tarifvergleiche, Vorschlag des günstigsten Tarifs bei jedem Telefonat
-> Least Cost Router

Integration

Alle Module sind voll mit dem Basis-Modul und untereinander integriert und trotzdem voneinander unabhängig (mit einer Ausnahme: das Modul Fertigung baut auf dem Modul Projekte und Aufträge auf). Die folgenden Beispiele sollen dies zeigen.

Reiseplanung und Terminverwaltung

Ergebnisse der Reiseplanung werden in der Terminverwaltung berücksichtigt und in den verschiedenen Kalender-Ansichten dargestellt.

  • Die gesamte Reisedauer wird im Terminkalender als Abwesenheit dargestellt (falls gewünscht, auch bereits in der Planungsphase)
  • Jeder Besuchs-Termin, der in der Reiseplanung als bestätigt gekennzeichnet ist, wird im Terminkalender dargestellt

Alle Reisen werden bei der Prüfung von neuen Terminen, Wiedervorlagen usw. berücksichtigt. Z.B. erfolgt also ein Hinweis, wenn ein neuer Plankontakt erfasst wird, der mit einer Reise kollidieren würde.

CallCenter und Außendienst

Im Modul CallCenter/Umfragen können Termine für den Außendienst vereinbart werden. Diese Termine werden im Modul Außendienst automatisch eingetragen. Hier können dann z.B. Besuchsberichte erfasst werden.

Sind beide Module installiert, sind z.B. auch Auswertungen über das vom Außendienst berichtete Ergebnis zu den im CallCenter vereinbarten Terminen möglich.

CallCenter und Basis-Modul

Bei eingehenden Anrufen werden im Basis-Modul Telefonnummer (sofern übertragen) und Name des Anrufers angezeigt. Wurde im CallCenter im Rahmen einer Umfrage versucht, den Anrufer zu erreichen, wird dieser Kontaktversuch sofort mit angezeigt.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
module/start.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/31 12:44 von 127.0.0.1