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Besuchsberichte erfassen
Reisen → Besuchsberichte
Nach jedem Besuch sollten Sie auch einen kurzen Besuchsbericht schreiben und hier erfassen. Wählen Sie einen der bereits durchgeführten Besuche aus und schreiben Sie Ihren Bericht.
erzeugt aus einem Besuchsbericht einen Eintrag in der entsprechenden Kontakt-Historie, der dort auch einer Projekt-Historie zugeordnet werden kann. So wie allen Einträgen in den Historien können Sie auch einem Besuchsbericht beliebige Dokumente zuordnen.
Über einen Mausklick können Sie auch sehr schnell neu vereinbarte Plankontakte, Termine oder zu erledigende Aufgaben erfassen, die automatisch der besuchten Kontaktperson zugeordnet werden. Ebenso können Sie mit einem Mausklick erhaltene Anfragen oder Aufträge erfassen.
Besuchstermine
In der Tabelle werden alle geplanten Besuche gelistet, deren Termin in der Vergangenheit liegt und für die noch kein Bericht erfasst wurde.
Bei der Auswahl eines Besuchs werden dessen Plandaten in den Bericht übernommen.
Besuchsbericht
Den Besuchstermin können Sie bei Bedarf ändern. Eine Änderung wird nur in die Historie übernommen, nicht jedoch in die Terminverwaltung selbst.
Die beim Planen der Reise in den Besuchsdaten erfassten Besprechungsthemen werden vorgeschlagen, können aber einfach mit der Escape-Taste gelöscht oder durch neue Texte ergänzt werden. Sie können auch mit einem Doppelklick in das Feld einen Standard-Text abrufen.
Textverarbeitung starten
Sie können Ihren Besuchsbericht direkt im Feld „Berichts-Text“ eingeben oder (sofern in der Maske Benutzer-Konfiguration eine entsprechende Vorlage definiert wurde) ihn mit der Text-Verarbeitung erstellen. Im Feld „Berichts-Text“ muss aber auch in diesem Falle ein kurzer Text erfasst werden, der als Eintrag in der Historie verwendet wird. Der mit der Text-Verarbeitung erstellte Bericht wird als Anhang zu diesem Eintrag gespeichert.
Funktionen
Sofern notwendig, können Sie über die entsprechenden Schaltflächen neue Projekte erfassen, von denen Sie erfahren haben, Aufgaben eintragen, die Sie in Folge durchführen müssen oder neue Termine festhalten, die Sie mit Ihrem Gesprächspartner vereinbart haben. Und natürlich können Sie für die besuchte Kontaktperson auch aus dieser Maske heraus die nächsten Kontakte planen, um sich z.B. für das angenehme Gespräch zu bedanken und die schnelle Sendung eines Angebotes anzukündigen.
Mit der Schaltfläche Speichern wird der Besuchsbericht in die Kontakt-Historie übernommen und der Termin als „erledigt“ markiert.