Standard-Texte
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Standard-Texte können in vielen Masken, in denen Texte zu erfassen sind, abgerufen werden. So gibt es z.B. für viele Anrufe, die Sie planen, ein Anrufschema: Sie beginnen den ersten Anruf bei einer neuen Kontaktperson mit einer kurzen Vorstellung oder Sie haben bestimmte Fragen, nachdem Sie Ihre Firmenunterlagen an eine Kontaktperson gesandt haben. D.h. viele Anrufe sollen Antworten auf bestimmte, immer gleiche Fragen bringen. Ähnliches gilt bei der Erfassung z.B. von Besuchsberichten, bei denen Sie sicher gehen wollen, auch alle relevanten Daten zu hinterlegen.
Um diese Texte nicht jedes Mal neu eintippen zu müssen, können Sie sie als Standardtexte hinterlegen.
Jeden Text hinterlegen Sie mit einer Kurzbezeichnung. Die vorhandenen Kurzbezeichnungen werden im linken Teil der Maske dargestellt. Den Text selbst geben Sie im Feld auf der rechten Seite ein. Klicken Sie auf einen Eintrag in der Liste links, wird der zugehörige Text im rechten Feld angezeigt.
Abruf Standard-Texte
Die so erfassten Standard-Texte können Sie in verschiedenen Masken mit einem Doppelklick auf das jeweilige Textfeld abrufen. Es wird dann diese Maske zur Auswahl aus den vorhandenen Standard-Texten angezeigt und Sie können den ausgewählten Text in das entsprechende Feld übernehmen.
Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Masken, in denen Standard-Texte abgerufen werden können.
Maske | Textfeld(er) |
---|---|
Anrufen | Gesprächsnotizen, Thema nächster Kontakt |
Kontakte planen | Thema |
Termine verwalten | Termin-Beschreibung |
Besuchsdaten | Besprechungs-Themen |
Besuchsbericht | Berichts-Text |
Besuchsbericht Außendienst | Berichts-Text |