Inhaltsverzeichnis
Geplante Besuche
Reisen → geplante Besuche
Mit können Sie geplante Besuche auf drei verschiedene Arten erfassen:
- durch Eingabe in den Masken Termin-Verwaltung oder Tagesansicht Terminkalender, wenn die zugeordnete Tätigkeit das entsprechende Kennzeichen gesetzt hat (siehe Verwalten Tätigkeiten)
- über die Reiseplanung
- über die Maske Detail-Daten, in der „zu planende Besuche“ mit einem Zieldatum (spätestens bis) festgehalten werden können
Bei der Reiseplanung ist zwischen Besuchsterminen, die festgeschrieben wurden, und solchen, die sich noch in Planung befinden, zu unterscheiden. Letztere können zunächst fiktive Termine oder bereits bestätigt sein.
Eine Übersicht über alle geplanten Besuche erhalten Sie in dieser Maske.
Liste der Besuche
Für jeden geplanten Besuch werden in der Tabelle die folgenden Daten angegeben.
Spalte | Inhalt |
---|---|
Firma | Name der Firma |
Ort | PLZ und Ort, gegebenenfalls auch Länderkennzeichen |
Name | Nach- und Vorname der Kontaktperson |
Termin | vereinbarter Termin (sofern vorhanden) Für vorgesehene Besuche, für die also noch kein Termin fixiert wurde, wird das hinterlegte Datum „spätestens bis“ angezeigt. Liegt dieses Datum weniger als 7 Tage entfernt, wird das Datumsfeld gelb hinterlegt. Liegt es in der Vergangenheit, wird es rot hinterlegt. |
Reise | Bezeichnung der Reise, in der der Besuch geplant wurde |
fix | Kennzeichen für den Status |
In der Spalte „fix“ werden folgende Besuchstermine gekennzeichnet:
Besuchstermine ohne Eintrag in der Spalte „fix“ sind also entweder „zu planende Besuche“ mit einem Zieldatum oder in einer Reise geplante Termine, die noch nicht bestätigt wurden.
Reisen in Planung zeigen
In der Tabelle werden alle Reisen berücksichtigt, die zwar festgeschrieben wurden aber noch nicht den Status „durchgeführt“ erreicht haben. Wenn Sie die Option „Reisen in Planung zeigen
“ aktivieren, werden auch die Reisen berücksichtigt, die den Status „in Planung“ haben.
Details / Historie
Wenn Sie diese Option aktiviert haben und zumindest eine dieser Masken angezeigt wird, werden bei einem Klick auf einen der Besuche die Daten der Kontaktperson in diesen Masken angezeigt.
Zeigen
Über diese Schaltfläche können Sie die Daten der markierten Kontaktperson in der Adressverwaltung anzeigen lassen.
Brief / Fax / Mail
Durch diese Schaltfläche öffnen Sie eine Maske in der Sie auswählen können, ob Sie der markierten Kontaktperson einen Brief, ein Fax oder eine E-Mail senden wollen.
Anrufen
Mit dieser Schaltfläche können Sie die markierte Kontaktperson anrufen. Es erscheint die Anrufmaske.