Mit einem CallCenter-Projekt können Sie eine Zielgruppe (=Selektierung) anrufen und dabei
Das alles oder auch nur eine der Möglichkeiten während eines einzigen Telefonats.
Um ein neues CallCenter-Projekt (z.B. eine Umfrage) anzulegen, müssen Sie
Das Erstellen einer Selektierung ist einfach, wenn die Empfänger über ein Kriterium ermittelt werden können, das bereits vorhanden bzw. gesetzt wurde. Z.B. „alle Kontaktpersonen im PLZ-Gebiet 8“ oder „alle Kontaktpersonen, für die das Selektierungs-Kennzeichen 'Newsletter' gesetzt ist“.
Muss die Empfänger-Gruppe erst zusammengestellt werden, empfiehlt es sich, ein neues Selektierungs-Kennzeichen zu definieren und für die gewünschten Kontaktpersonen zu setzen.
Adressen
“ die Funktion „selektieren
“Ein Fragebogen besteht aus mehreren Fragen, den möglichen Antworten und dem logischen Ablauf in Abhängigkeit von den gegebenen Fragen.
Zum Erstellen eines Fragebogens sollten Sie sich zunächst Gedanken darüber machen, welche Daten sie ermitteln wollen. Formulieren Sie die entsprechenden Fragen und den Ablauf. Erstellen Sie danach den Fragenbogen.
Umfragen
“ die Funktion „Fragebögen verwalten
“Es öffnet sich die Maske zum Erfassen der Fragen
Wenn nach einem Telefonat ein Protokoll erstellt werden soll, müssen Sie eine entsprechende Vorlage mit Ihrer Textverarbeitung (Microsoft Word oder OpenOffice Writer) erstellen. In der Vorlage können neben den Platzhaltern für Adresse usw. (siehe Kapitel Textverarbeitung) auch die im Fragebogen verwendeten Platzhalter verwendet werden, um die während eines Kontaktes erfassten Antworten einzutragen.
Um eine Umfrage zu erstellen, starten Sie im Menü „Umfragen
“ die Funktion „Umfragen verwalten
“. Die neue Umfrage erstellen Sie wie folgt:
freigegeben
“ setzenfreigegeben
“ gesetzt, wird für alle Kontaktpersonen der Umfrage ein Datensatz angelegt; die können diese Liste über die Schaltfläche „Partner
“ überprüfenBenutzer
“