Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


termin:options

Einstellungen Termin-Verwaltung

Einstellungen → Einstellungen → Termin-Verwaltung

In dieser Maske kann jeder Benutzer Einstellungen vornehmen, um den Terminkalender nach seinen Wünschen anzupassen.

Parameter

CRM TelMarkt Termine Parameter

Kalender-Teilung

In der Tages-Ansicht und in der Wochen-Ansicht des Terminkalenders wird die Zeit standardmäßig in Viertelstunden-Einheiten dargestellt. Diese Einteilung kann hier geändert werden. Zur Verfügung stehen die Stunden-Teilungen von 1/4-Stunde, 20-Minuten, 1/2 oder ganze Stunde.

default Termin-Vorlauf

Bei der Eingabe eines neuen Termins können Sie angeben, dass Sie eine bestimmte Anzahl von Minuten vor dem eigentlichen Termin über eine Alarm-Maske daran erinnert werden wollen. Die Anzahl von Minuten kann hier voreingestellt werden und wird dann bei der Eingabe des Termins vorgeschlagen, kann dort aber geändert werden.

Melodie bei Terminen

Bei jedem Termin können Sie angeben, dass Sie mit einem Alarm-Fenster auf den Termin hingewiesen werden wollen. Dieser Hinweis kann zusätzlich akustisch erfolgen. Dazu müssen Sie hier eine Sound-Datei eintragen, die bei der Ankündigung eines Termins und bei Erreichen der Terminzeit abgespielt wird. Mit der Schaltfläche „Suchen“ können Sie eine entsprechende Datei auswählen und mit der Schaltfläche „anhören“ abspielen. Bei der Auslieferung von telmarkt.jpg werden einige WAV-Dateien mitgeliefert.

Name und Pfad der Sound-Datei werden nicht in der Datenbank gespeichert, sondern in der Registry des jeweiligen Rechners, auf dem Sie arbeiten. Wenn Sie daher Ihren PC wechseln, muss die Sound-Datei neu definiert werden.

Eine Sound-Datei sollte nicht länger als fünf Sekunden und darf nicht länger als 30 Sekunden sein.

Suchen

Über diese Schaltfläche öffnen Sie einen Dialog zur Auswahl der gewünschten Sound-Datei. Sie können auch per Drag and Drop eine Datei z.B. aus dem Windows-Explorer übernehmen.

anhören

Mit dieser Schaltfläche können Sie die Sound-Datei abspielen und so prüfen, ob die gewählte Datei die gewünschte Melodie beinhaltet.

Ansicht

CRM TelMarkt Termine Ansicht

Farben

Hier können Sie die Farben für die Darstellung von An- und Abwesenheits-Zeiten sowie von Terminen ändern. Nach einem Klick auf die Farbe öffnet sich eine Maske mit einer Farbpalette, in der Sie eine vordefinierte Farbe auswählen oder auch eigene Farben festlegen können.

Die Farbe für private Termine wird nur in der Tagesansicht und der Wochenansicht verwendet. Ansonsten werden private Termine wie geschäftliche Termine gekennzeichnet.

Steuerung

CRM TelMarkt Termine Steuerung

Wochen- mit Monatsansicht synchronisieren

Ist diese Option aktiviert, wird bei einem Doppelklick auf einen Tag in der Monatsansicht des Kalenders in der Wochen-Ansicht auf die gleiche Woche umgestellt. Dies erfolgt natürlich nur, wenn die Wochenansicht bereits geöffnet wurde.

Tagesansicht scrollen

Ist diese Option aktiviert, wird die Tagesansicht des Kalenders bei jedem Intervall um eine Zeile nach oben verschoben. In der Tagesansicht kann dies temporär über ein Popup-Menü wieder geändert werden.

Wochenansicht scrollen

Ist diese Option aktiviert, wird die Wochenansicht des Kalenders bei jedem Intervall um eine Zeile nach oben verschoben. In der Wochenansicht kann dies temporär über ein Popup-Menü wieder geändert werden.

Wochenende ausblenden

Wenn Sie diese Option aktivieren, werden beim Starten der Wochenansicht des Kalenders und des damit erstellbaren Ausdrucks Samstage und Sonntage nicht angezeigt. In der Anzeige der Wochenansicht kann dies temporär über ein Popup-Menü wieder geändert werden.

Gleiches gilt für die Anzeige Übersicht Abwesenheiten / Termine.

Plan-Kontakte als Termin zeigen

Wenn ein geplanter Kontakt sehr lange dauern wird (z.B. eine längere Telefon-Konferenz), kann dieser im Termin-Kalender als Termin angezeigt werden. Hier können Sie angeben, ab welcher Dauer (in Minuten) dies erfolgen soll. Eine Eingabe von 0 Minuten bewirkt, dass Plan-Kontakte nie im Kalender berücksichtigt werden.

Dadurch wird auch bewirkt, dass solche langen Kontakte bei der Prüfung von Terminen und Abwesenheiten mit einbezogen werden, um Überschneidungen zu verhindern.

Ausdruck

CRM TelMarkt Termine Ausdruck drucken

von / bis Stunde

Mit diesen Angaben können Sie einstellen, welcher Zeitbereich beim Ausdruck des Kalenders sichtbar sein soll. Unabhängig davon wird dieser Zeitbereich erweitert, falls Termine außerhalb dieses Zeitbereichs liegen.

freie Zeiten kennzeichnen

Ist diese Option aktiviert, werden die Zeiten, die außerhalb der in der Benutzer-Verwaltung definierten Anwesenheitszeiten liegen, grau hinterlegt.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
termin/options.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/31 12:44 von 127.0.0.1