Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
projekt:start [2017/12/31 12:44] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1projekt:start [2018/01/18 11:52] – [Projekte und Aufträge - Übersicht] lgeyer
Zeile 17: Zeile 17:
  
   * jeder Vorgang ist einem anderen Vorgang oder einer Firma zugeordnet\\ Eine Rechnung kann also einer Firma, einem Projekt oder einem Auftrag zugeordnet sein, aber auch einer Anfrage oder einem Angebot. Aber nicht umgekehrt: ein Auftrag z.B. kann nicht einer Rechnung zugeordnet werden. Projekte können nur Firmen zugeordnet werden.   * jeder Vorgang ist einem anderen Vorgang oder einer Firma zugeordnet\\ Eine Rechnung kann also einer Firma, einem Projekt oder einem Auftrag zugeordnet sein, aber auch einer Anfrage oder einem Angebot. Aber nicht umgekehrt: ein Auftrag z.B. kann nicht einer Rechnung zugeordnet werden. Projekte können nur Firmen zugeordnet werden.
-  * jeder Vorgang kann nur //einem// anderen Vorgang zugeordnet sein, aber ihm selbst können mehrere andere Vorgänge zugeordnet sein.\\ Ein Auftrag kann also nur //einem// Angebot zugeordnet sein. Aber es können z.B. mehrere Rechnungen zu einem Auftrag erstellt werden.+  * jeder Vorgang kann nur //einem// anderen Vorgang zugeordnet sein, aber ihm selbst können mehrere andere Vorgänge zugeordnet sein.\\ Ein Auftrag kann also nur //einem// Angebot (oder //einem// Projekt oder //einer// Anfrage) zugeordnet sein. Aber es können z.B. mehrere Rechnungen zu einem Auftrag erstellt werden.
   * jeder Vorgang ist einem Kontakt zugeordnet und damit in einer Kontakt-Historie\\ Bei eingegangenen Vorgängen (Anfragen, Aufträgen) wird der Vorgang mit dem Kontakt (z.B. E-Mail, Brief) gespeichert, bei ausgehenden Vorgängen (Angebote, Rechnungen) wird der Kontakt automatisch bei Fertigstellung des Vorgangs erstellt.   * jeder Vorgang ist einem Kontakt zugeordnet und damit in einer Kontakt-Historie\\ Bei eingegangenen Vorgängen (Anfragen, Aufträgen) wird der Vorgang mit dem Kontakt (z.B. E-Mail, Brief) gespeichert, bei ausgehenden Vorgängen (Angebote, Rechnungen) wird der Kontakt automatisch bei Fertigstellung des Vorgangs erstellt.
  
projekt/start.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/18 12:29 von lgeyer