Inhaltsverzeichnis
Zahlungen Kunden
Adressverwaltung → Vorgänge → Zahlungen
Mit dieser Auswertung erhalten Sie eine Liste, die Aufschluss über das Zahlungsverhalten eines Kunden gibt.
Diese Auswertung können Sie aus verschiedenen Masken (Adressverwaltung, Anrufmaske, eingegangene E-Mails u.a.) über die Schaltfläche aufrufen.
Die Liste kann für Rechnungen oder für Zahlungen in einem definierbaren Zeitraum erstellt werden.
Parameter
In der Combobox können Sie auswählen, ob Sie eine Liste der Rechnungen oder der Zahlungen erhalten wollen.
Über die beiden anderen Felder können Sie den Berichtszeitraum eingrenzen.
Ergebnis-Liste
Die Ergebnisliste hat die folgenden Spalten. Die Zeilen sind für Rechnungen nach dem Rechnungsdatum, für Zahlungen nach dem Eingangsdatum sortiert.
Name | Inhalt |
---|---|
Rechnung | Nummer der Rechnung |
Kunde | Name des Rechnungs-Empfängers |
Text | Kurztext der Rechnung |
Datum | Datum der Rechnung |
Betrag | Betrag der Zahlung, bei Liste der Rechnungen Summe aller (Teil-)Zahlungen |
Eingang | Datum des Zahlungs-Eingangs, bei Liste der Rechnungen Datum der letzten (Teil-)Zahlung |
Tage | Anzahl Tage zwischen Fälligkeitsdatum und Zahlungseingang erfolgte die Zahlung vor dem Fälligkeitsdatum, ist der Wert negativ |
Summen
In dieser Tabelle werden die folgenden Summenwerte dargestellt:
- Anzahl der Rechnungen
- Gesamtwert der Rechnungen (ohne Stornos)
- Anzahl der Zahlungen
- Gesamtwert der Zahlungen
- durchschnittliche Anzahl Tage zwischen Rechnungsdatum und Zahlungseingang
- durchschnittliche Anzahl Tage zwischen Fälligkeitsdatum und Zahlungseingang
Vorgang
Nach dem Markieren einer Rechnung in der Tabelle kann über diese Schaltfläche die Rechnung angezeigt werden.