Benutzer-Rollen
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Rollen definieren Rechte, mit denen Benutzer auf die Daten anderer Benutzer zugreifen dürfen. Rollen stellen damit eine Art „virtueller Benutzer“ dar. Über die Gruppen-Verwaltung werden dann diese Rollen einem oder mehreren Benutzer zugeordnet und gleichzeitig definiert, für welche Benutzerdaten die Zugriffsrechte gelten sollen.
Einen Überblick über die Möglichkeiten der Benutzer-Verwaltung und Beispiele finden Sie hier.
Mit dieser Maske können Sie Rollen und die dafür geltenden Rechte verwalten.
Jede Rolle kann später bei der Definition von Benutzer-Gruppen beliebig oft für verschiedene Benutzer verwendet werden.
Zugriffs-Rechte
Für eine Rolle können die folgenden Rechte definiert werden:
- Zugriff auf Terminkalender und Abwesenheiten
- Zugriff auf geplante Anrufe
- Zugriff auf Kontakt-Historie
- Zugriff auf ToDo-Listen
- Zugriff auf interne Nachrichten (nur lesend)
Eine genauere Beschreibung finden Sie hier. Mit der Funktionstaste Löschen kann die gesamte Gruppe gelöscht werden.