Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekt:vorgueber

Projekte und Vorgänge

Aufträge → Vorgänge → Übersicht

Diese Maske gibt Ihnen einen schnellen Überblick über alle Vorgänge oder (wenn die Maske über die Adressverwaltung, die Anrufmaske u.a. geöffnet wird) über alle Vorgänge mit einem Kunden.

CRM TelMarkt Übersicht Kunden-Vorgänge

Übersicht der Vorgänge

Links werden alle Vorgänge mit ihren Zuordnungen übersichtlich in einer Baumstruktur gezeigt.

Im DropDown-Menü darüber kann ausgewählt werden, ob alle Vorgänge einer Firma, einer Niederlassung der Firma oder einer Kontaktperson der Firma angezeigt werden sollen.

Bei der Anzeige der Vorgänge in einer Baumstruktur werden zunächst Folge-Vorgänge, die bereits den Status „abgeschlossen“ haben, nicht eingeblendet. Durch Betätigen der „+“- bzw. „-“-Zeichen können die jeweiligen Folge-Knoten ein- bzw. ausgeblendet werden.

Vorgang suchen

Um nach einem bestimmten Vorgang zu suchen, können Sie ganz oben die Nummer (oder einen Teil davon) eingeben und die Schaltfläche Suchen betätigen. telmarkt.jpg sucht unter den angezeigten Vorgängen den ersten, in dessen Nummer die eingegebene (Teil-)Nummer enthalten ist. Bei nochmaligem Betätigen der Schaltfläche Suchen wird nach einem weiteren Vorgang gesucht.

Umfang der Übersicht

Beim Start der Maske werden nur Vorgänge gelistet, die noch nicht abgeschlossen sind. Über die Auswahlliste unterhalb der Vorgangsübersicht können alle Vorgänge der letzten drei, sechs, zwölf oder 36 Monate oder auch alle Vorgänge angezeigt werden.

Über die rechte Maustaste kann ein Popup-Menü eingeblendet werden, mit dem alle Folge-Vorgänge ein- oder ausgeblendet werden können.

Vorgänge

Durch Anklicken eines Vorgangs in der linken Übersicht werden in dieser Tabelle alle übergeordneten und alle untergeordneten Vorgänge des ausgewählten Vorgangs aufgelistet.

Historie und Details

Bei der Auswahl eines Vorgangs in der Tabelle der Vorgänge wird dessen Historie dargestellt. Die Historie dokumentiert die Status-Änderungen mit Datum und Bearbeiter, der den neuen Status gesetzt hat.

Vorgang

Über diese Schaltfläche wird die Maske zur Bearbeitung des Vorgangs geöffnet und der Vorgang angezeigt.

Status setzen

Über diese Schaltfläche kann ein neuer Status des aktuellen Vorgangs gesetzt werden.

Löschen

Mit dieser Schaltfläche kann der aktuell gewählte Vorgang gelöscht werden. Das Löschen ist nur dann zulässig, wenn der Status noch „in Arbeit“ ist.

Sobald ein Vorgang einen Status erreicht hat, der die Vergabe einer entsprechenden Vorgangs-Nummer bedingt, kann ein Vorgang nicht mehr gelöscht werden. Falsch bzw. fälschlicherweise erfasste Vorgänge können dann entweder storniert oder korrigiert werden.

Nächster Schritt

Mit diesen Schaltflächen kann zum aktuellen Vorgang der nächstfolgende erstellt werden, also z.B. zu einer Anfrage ein Angebot oder zu einem Auftrag eine Rechnung.

Statistik

Diese beiden Tabelle geben eine Zusammenfassung über die (mit der aktuellen Firma) ausgetauschten Vorgänge. Die Spalten haben je nach Vorgang etwas unterschiedliche Bedeutung, die in der folgenden Tabelle erläutert sind.

Vorgang offen positiv negativ
Firmen in der Gesamtübersicht Anzahl der Firmen, ansonsten 1
Projekte nicht entschieden beauftragt nicht erhalten
Anfragen noch nicht angeboten Angebot angenommen Anfrage storniert, Angebot abgelehnt
Angebote noch gültig, aber nicht entschieden angenommen und beauftragt abgelehnt, kein Auftrag
Aufträge in Arbeit abgeschlossen storniert
Rechnungen noch nicht bezahlt, aber innerhalb der Frist innerhalb der Frist bezahlt nicht innerhalb der Frist bezahlt oder überfällig
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
projekt/vorgueber.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/31 12:44 von 127.0.0.1