Inhaltsverzeichnis
FAQ Basis-Modul
Kontakt-Planung
Alarme sind geplante Kontakte (meist Telefonate, aber auch E-Mails oder Faxe), die zu einem genau bestimmten Zeitpunkt erfolgen sollen. Zu diesem Zeitpunkt wird ein eigenes Fenster mit den Daten der Kontaktperson eingeblendet. Der Anruf kann aus dieser Maske mit einem einzigen Mausklick gestartet werden.
Um zu vermeiden, dass solche Alarm-Kontakte aus Versehen bereits zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Kontaktplan heraus erfolgen, werden sie in diesem nicht dargestellt. Ob Alarme für den aktuellen Tag anliegen, sieht man in der Statuszeile zusammen mit dem Zeitpunkt des nächsten Alarms.
Telefon-Schnittstelle
Dies liegt an der Konfiguration der Telefonanlage bzw. der von . Zum Ändern starten Sie über das Menü Einstellungen
die Maske Computer-Verwaltung. Klicken Sie in der linken Liste auf Ihren Computer, entfernen Sie das Häkchen vor Amtvorwahl wird geliefert
und betätigen Sie die Schaltfläche Speichern
.
Wenn Sie die Standard-Einstellungen von verwenden, wird bei einem Anruf die Festnetznummer verwendet. Dies kann jedoch leicht geändert werden.
Bei einer unbekannten Telefonnummer ist der „Dialog“-Button zwar aktiv (obwohl noch kein Teilnehmer angegeben wurde), aber ohne Funktion.
Dieses Verhalten tritt dann auf, wenn ein eingehendes Telefonat nicht mit angenommen wird, sondern direkt am Telefon oder einem Headset. Dies ist unabhängig davon, ob die Nummer des Anrufers übermittelt wurde oder diese in bereits bekannt ist.
E-Mails
Um den Ausdruck einer E-Mail anzupassen, klicken Sie auf den Pfeil im der Schaltfläche Drucken und dann auf „mit Vorschau
“. Dadurch öffnet sich ein Vorschaufenster, in dem Sie z.B. zwischen Hoch- und Querformat wählen können.