====== Telefon-Tarife verwalten ====== //Extras -> Least Cost Router -> [[lcr:provider|Provider / Tarife]] -> Tarife//\\ Jeder Provider bietet Ihnen verschiedene Tarife an, bezogen auf Entfernungen, die zu bestimmten Tageszeiten bestimmte Preise definieren. Die Verwaltung der Tarife erfolgt mit dieser Maske. {{lcr:tarife.png?350 |Telefon-Tarife verwalten}} Jeder Tarif muss eine Bezeichnung besitzen und muss einem Tarif-Bereich zugeordnet sein. Sie können einen Tarif sperren, damit er bei der Ermittlung des günstigsten Providers für einen aktuellen Anruf nicht berücksichtigt wird. Spezial-Tarife, die z.B. erst nach einer Anmeldung bei dem Provider genutzt werden können, sollten Sie mit dem Kennzeichen "''Vertrag vorhanden''" versehen. {clear} {wichtig} Bietet Ihr Preselection Provider mehrere Tarife an, müssen Sie alle Tarife, die nicht auf Sie zutreffen, mit dem Kennzeichen "gesperrt" versehen! Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise beim automatischen Update der Tarif-Dateien. Weiters können Sie einen Fixkosten-Anteil pro Anruf und einen Rabattfaktor setzen. Haben Sie z.B. mit einem Provider einen Tarif vereinbart, der Ihnen 15% Rabatt auf alle Telefonate gewährt, wenn Sie einen Umsatz von mehr als 50,00 Euro im Monat machen, können Sie hier als Rabatt-Faktor 0,85 eintragen. Sie können auch einen Tarif in seiner Gültigkeit einschränken. Für zeitlich beschränkte Sonderaktionen geben Sie von- und bis-Datum an. Bei Tarifänderungen geben Sie für den alten Tarif das bis- und für den neuen Tarif das von-Datum ein. Von- und Bis-Datum gelten jeweils "inklusive". {hinweis} Allgemeines zur Verwaltung von Providern, Tarifen usw. erhalten Sie in der [[lcr:ueber|Übersicht]].