=?==== FAQ Basis-Modul ====== =?=== Kontakt-Planung ===== ??? Ich habe einen Kontakt mit Alarm geplant. Er erscheint aber nicht im Kontaktplan. !!! [[basis:kontakt:alarm|Alarme]] sind geplante Kontakte (meist Telefonate, aber auch E-Mails oder Faxe), die zu einem genau bestimmten Zeitpunkt erfolgen sollen. Zu diesem Zeitpunkt wird ein eigenes Fenster mit den Daten der Kontaktperson eingeblendet. Der Anruf kann aus dieser Maske mit einem einzigen Mausklick gestartet werden. Um zu vermeiden, dass solche Alarm-Kontakte aus Versehen bereits zu einem früheren Zeitpunkt aus dem [[basis:kontakt:kontaktplan|Kontaktplan]] heraus erfolgen, werden sie in diesem nicht dargestellt. Ob Alarme für den aktuellen Tag anliegen, sieht man in der [[ober:arbeitsbereich#statuszeile|Statuszeile]] zusammen mit dem Zeitpunkt des nächsten Alarms. =?=== Telefon-Schnittstelle ===== ??? Bei eingehenden Telefonaten erhalte ich keine führende Null !!! Dies liegt an der Konfiguration der Telefonanlage bzw. der von {telmarkt}. Zum Ändern starten Sie über das Menü ''Einstellungen'' die Maske [[basis:konfig:computer|Computer-Verwaltung]]. Klicken Sie in der linken Liste auf Ihren Computer, entfernen Sie das Häkchen vor ''Amtvorwahl wird geliefert'' und betätigen Sie die Schaltfläche ''Speichern''. ??? Wie kann ich eine gespeicherte Handy-Nummer aus der Adressverwaltung heraus anrufen? !!! Wenn Sie die Standard-Einstellungen von {telmarkt} verwenden, wird bei einem Anruf die Festnetznummer verwendet. Dies kann jedoch leicht geändert werden. Sie Folgende drei Möglichkeiten stehen zur Verfügung: - Sie können in der [[basis:adressen:verwalten|Adressverwaltung]] einstellen, welche Nummer normalerweise angerufen werden soll: im rechten Bereich "Kontaktperson" unterstes Feld "Std.Ruf an". - Wenn Sie die Kontaktperson unter der Standard-Nummer nicht erreicht haben (nach dem Auflegen bzw. Abbrechen in der Wählmaske) können Sie in der [[basis:kontakt:anrufaus|Anrufmaske]] den Button "Neuwahl" verwenden. Sofern mehrere Nummern gespeichert sind, erscheint eine [[basis:kontakt:anrufaus#neuwahl|Auswahl-Maske]], in der alle verfügbaren Nummern aufgelistet werden. - Wenn Sie eine Kontaktperson aus der [[basis:kontakt:anrufeein|Liste der eingegangenen Anrufe]] her anrufen, wird die dort angezeigte Rufnummer verwendet, unabhängig von der Standard-Nummer. \\ ??? Bei eingehendem Anruf funktioniert der "Neuanlage"-Button nicht. Bei einer unbekannten Telefonnummer ist der "Dialog"-Button zwar aktiv (obwohl noch kein Teilnehmer angegeben wurde), aber ohne Funktion. !!!Dieses Verhalten tritt dann auf, wenn ein eingehendes Telefonat nicht mit {telmarkt} angenommen wird, sondern direkt am Telefon oder einem Headset. Dies ist unabhängig davon, ob die Nummer des Anrufers übermittelt wurde oder diese in {telmarkt} bereits bekannt ist. Wurden Anrufe z.B. in einem anderen Zimmer direkt mit einem Headset angenommen, bleiben die Masken der eingegangenen Anrufe auch nach dem Beenden der Telefonate am Monitor. Sinn ist, dass der Angerufene - nachdem er wieder am Bildschirm sitzt - nachträglich Notizen zu den Telefonaten erfassen und in der Kontakt-Historie speichern kann. Zeit und Dauer der Anrufe werden korrekt protokolliert. =?=== E-Mails ===== ??? Wie drucke ich eine E-Mail im Querformat aus? !!! Um den Ausdruck einer E-Mail anzupassen, klicken Sie auf den Pfeil im der Schaltfläche Drucken und dann auf "''mit Vorschau''". Dadurch öffnet sich ein Vorschaufenster, in dem Sie z.B. zwischen Hoch- und Querformat wählen können.