{{keywords>CRM,Entwicklung,Kennzahlen,Kontakte,Anfragen,Angebote,Aufträge}} {{description>TelMarkt CRM zeigt Ihnen, dass sich vermehrte Akquise auszahlt. Durch eine Graphik mit Anzahl Kontakte, Anfragen, Angebote und Aufträge.}} ====== Statistik Vergangenheit ====== //Statistik -> Vergangenheit//\\ Über die mit {telmarkt} in der Vergangenheit durchgeführten Arbeiten können Sie eine Statistik anzeigen lassen. In dem Diagramm können Sie Linien für die folgenden Daten als Wochensummen darstellen: * Anzahl der getätigten Anrufe * Anzahl der getätigten Erst-Anrufe * Anzahl der geschriebenen Briefe * Anzahl der vereinbarten Besuche * Anzahl der eingegangenen Anfragen * Anzahl der abgegebenen Angebote * Anzahl der eingegangenen Aufträge {{basis:statistik:statistikv1.png?350 |CRM TelMarkt Entwicklung Kontakte, Anfragen, Angebote, Aufträge}} Diese Daten können als Vergleich oder als aufsummierte Werte dargestellt werden. Da die Anzahl der Anrufe meist wesentlich höher ist als die Anzahl von Briefen, Besuchen, Anfragen, Angeboten und Aufträgen, werden zwei verschiedene Skalen verwendet. Die linke Skala gilt für die Anrufe, die rechte Skala für alle anderen Werte. Im unteren Bereich werden einige Kennzahlen ausgegeben, die Aufschluss über den Erfolg der verschiedenen Aktivitäten geben. Weitere Kennzahlen können Sie in einer eigenen Kennzahlen-Maske sehen. {clear} {wichtig} In dieser Statistik werden Anrufe im Zuge von [[callcenter:anrufen|Umfragen]] sowie der Versand von [[basis:kontakt:serienbrief|Serien-Briefen]], [[basis:kontakt:serienfax|-Faxen]] und [[basis:kontakt:serienmail|-E-Mails]] nicht berücksichtigt. Für [[basis:kontakt:rufeselekt|Anrufe über Selektierungen]] kann definiert werden, ob sie in dieser Statistik erscheinen sollen oder nicht. ===== Linien-Auswahl ===== Welche der Linien im Diagramm dargestellt werden sollen, können Sie dadurch festlegen, dass Sie die anzuzeigenden Linien mit einem Häkchen kennzeichnen. Es muss immer mindestens eine Linie eingeblendet sein. Beim Start dieser Funktion werden alle Linien angezeigt, die beim letzten Aufruf der Funktion zuletzt ausgewählt waren. ===== Berichtszeitraum ===== Über die Eingabe einer Von- und Bis-Kalenderwoche können Sie den darzustellenden Zeitraum festlegen. Die sich aus der Eingabe ergebenden Tagesdaten werden unterhalb der Eingabefelder ausgegeben. ===== Tabellen-Ausgabe ===== Nach dem Start dieser Funktion werden die ermittelten Daten zunächst in einer Tabelle dargestellt. {{basis:statistik:statistikv3.png?350 |CRM TelMarkt Tabelle der Kontakte, Anfragen, Angebote, Aufträge}} In einer eigenen Tabelle um unteren Rand werden die Summen der jeweils eingeblendeten Spalten ausgegeben. {clear} ===== Einzel- oder Summenwerte ===== In dem Diagramm können Einzel- oder Summenwerte dargestellt werden. Die Einzelwerte sind die Summen pro Kalenderwoche. {{basis:statistik:statistikv2.png?350 |CRM TelMarkt Kontakte, Anfragen, Angebote, Aufträge aufsummiert}} Bei den Summenwerten wird für jede Woche die Summe aller Werte in der Vergangenheit seit Beginn des Berichtszeitraumes angezeigt. Je flacher eine Kurve ist, desto weniger Aktivität erfolgte in dem dargestellten Zeitraum. {clear} ===== Export / Drucken ===== Mit diesen Schaltflächen können Sie die gerade dargestellte Graphik exportieren bzw. drucken. Näheres dazu finden Sie [[ober:statistiken&#graphiken|hier]]. ===== Anzeige Daten anderer Benutzer ===== Nach dem Aufruf dieser Maske werden die Daten für den angemeldeten Benutzer gezeigt. Wurde diesem Benutzer das Manager-Recht zugewiesen, kann er auch die Daten anderer Benutzer oder Summen aller Benutzer anzeigen lassen. Dazu können Sie durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf die Graphik ein Popup-Menü öffnen, in dem Sie die gewünschte Auswahl treffen können. Siehe dazu auch unter [[ober:daten_anderer_benutzer|Benutzer-Oberfläche]].