{{keywords>CRM,B2B,Nachrichten}} {{description>Benutzer der CRM-Lösung können über einen internen Nachrichten-Kanal kommunizieren.}} ====== Interne Nachrichten - Übersicht ====== Mit {telmarkt} können Sie interne Nachrichten an alle anderen {telmarkt}-Benutzer versenden. Zum Verwalten, Versenden und Lesen von internen Nachrichten sind folgende Masken verfügbar: * [[basis:extra:nachrichtein|eingegangene Nachrichten]] * [[basis:extra:nachrichtaus|Nachricht versenden]] * [[basis:extra:nachrichtsnd|gesendete Nachrichten]] Dieser interne Nachrichtenkanal wird auch von {telmarkt} selbst genutzt, um Sie über bestimmte Ereignisse zu informieren. Zu diesen Ereignissen gehören z.B. wenn ein anderer Benutzer in Ihren Terminkalender - sofern er dazu berechtigt ist - einen neuen Termin einträgt oder einen bestehenden verändert. Ebenso werden Sie mit Nachrichten über den Zustand von Jobs unterrichtet, die Sie lokal oder vom Server-Modul durchführen lassen. {{basis:alertnachricht.png }} Sobald eine neue Nachricht für Sie eingetroffen ist, wird in der rechten unteren Ecke Ihres Monitors ein Hinweis eingeblendet. Durch einen Klick auf den Text in dem Hinweisfenster kommen Sie direkt in die Maske, in der Sie Ihre [[basis:extra:nachrichtein|eingegangenen Nachrichten]] lesen können.