Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


callcenter:options

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Einstellungen Umfragen

Einstellungen → Einstellungen → Umfragen

Die Maske zur Duchführung von Umfragen kann jeder Benutzer in vielen Punkten seinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Dies erfolgt in dieser Maske.

Die Änderungen können sofort in der Umfrage-Maske sichtbar gemacht werden. Öffnen Sie dazu die Umfrage-Maske und diese Maske der Einstellungen, so dass sie gemeinsam sichtbar sind. Über die Schaltfläche Übernehmen wird die Umfrage entsprechend den getroffenen Einstellungen angepasst. Wenn dann alles so arrangiert ist, wie gewünscht, können Sie die Parameter in der Datenbank speichern. Damit ist ein immer gleiches Aussehen der Umfrage-Maske garantiert. Die Parameter werden für jeden Benutzer getrennt gespeichert.

Frames

Mit diesen Schaltflächen können verschiedene Frames der Umfrage-Maske ein-oder ausgeblendet werden.

Die graphische Darstellung des Fragebogens ist derzeit noch nicht verfügbar. In diesem Frame werden die Fragen sowie der logische Ablauf in Form eines Graphen dargestellt mit beschrifteten Rechtecken für jede Frage und Pfeilen für die Verknüpfungen.

Der Frame mit den Texten für die Fragen und Anmerkungen kann von erfahrenen Mitarbeitern im CallCenter, die den Fragebogen eigentlich nicht mehr benötigen, ausgeblendet werden. Dadurch wird mehr Platz für die anderen Frames, insbesondere die Tabelle der Antworten, geschaffen.

Der ganz links dargestellte Anrufplan kann während eines Telefonats ausgeblendet werden. Dies dient der Platzgewinnung vor allem bei kleinen Monitoren mit geringer Auflösung. Zum Auswahl eines Partners und zum Aufbau einer Telefon-Verbindung ist der Frame zunächst eingeblendet. Sobald eine Telefon-Verbindung zustande gekommen ist, verschwindet der Frame und die restlichen Frames werden entsprechend arrangiert. Wird das Telefonat beendet, wird der Frame wieder eingeblendet.

Der Statistik-Frame kann ebenfalls aus- und wieder eingeblendet werden.

Terminplan Außendienst-Mitarbeiter synchronisieren

Sofern das Modul Außendienst installiert ist, können mit dem CallCenter-Modul auch Außendienst-Termine vereinbart werden. Diese können u.a. in einer Termin-Übersicht oder auch einem Detail-Plan dargestellt werden. Wenn Sie diese Option aktivieren, wird in diesen Masken immer der Terminplan des während eines Anrufs gewählten Außendienst-Mitarbeiters angezeigt.

Diese Option ist nur verfügbar, wenn das Modul Außendienst installiert ist.

Schriften

Die verwendeten Schriften sowie ihre Eigenschaften kann jeder Benutzer getrennt für Adressdaten, Frage-Texte und Anmerkungen, die Tabelle aller Antworten (Daten-Tabelle) und die Antwort-Frames getrennt definieren. Durch einen Doppelklick auf das entsprechende Textfeld öffnet sich eine weitere Maske.

Hier können die Schriftart, vor allem aber die Schriftgröße und die Farbe der Schrift eingestellt werden. Dies ist deshalb relativ wichtig, da es in einem Fragebogen meist beide Extreme gibt: kurze und sehr umfangreiche Fragen. Und in beiden Fällen soll ja der gesamte Text voll dargestellt und lesbar sein.

Übernehmen

Mit dieser Schaltfläche werden die eingestellten Parameter an die Umfrage-Maske übergeben. Sofern diese gleichzeitig angezeigt wird ist damit eine sofortige Kontrolle der Darstellung möglich. Sollten Verbesserungen notwendig sein, können diese sofort durchgeführt und kontrolliert werden.

Speichern

Erst wenn alle Parameter so gesetzt sind, dass eine optimale Darstellung während einer Umfrage gewährleistet ist, können die eingestellten Parameter mit dieser Schaltfläche in die Datenbank übernommen werden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
callcenter/options.1514720663.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/12/31 12:44 von 127.0.0.1