Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


basis:adressen:impparams

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

basis:adressen:impparams [2017/12/31 12:44] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1basis:adressen:impparams [2018/02/09 18:06] (aktuell) – [Kundenstatus] lgeyer
Zeile 74: Zeile 74:
 {tipp} Es empfiehlt sich grundsätzlich, für die importierten Adressen ein Selektierungs-Kennzeichen setzen zu lassen. Zum einen ist damit die "Herkunft" einer Adresse dokumentiert, zum anderen können diese Adressen gezielt für E-Mails, Telefonate o.a. verwendet werden. {tipp} Es empfiehlt sich grundsätzlich, für die importierten Adressen ein Selektierungs-Kennzeichen setzen zu lassen. Zum einen ist damit die "Herkunft" einer Adresse dokumentiert, zum anderen können diese Adressen gezielt für E-Mails, Telefonate o.a. verwendet werden.
 ==== Kundenstatus ==== ==== Kundenstatus ====
-Ein Kundenstatus muss in der Maske Variable Texte definiert worden sein. Eventuelle Angaben für das Feld "Kundenstatus Partner" (siehe [[basis:adressen:details|Detail-Daten]]) in den Importdaten werden nicht überschrieben.+Ein Kundenstatus muss in der Maske [[basis:extra:vartext|Variable Texte]] definiert worden sein. Eventuelle Angaben für das Feld "Kundenstatus Partner" (siehe [[basis:adressen:details|Detail-Daten]]) in den Importdaten werden nicht überschrieben.
  
 ===== Standard-Land ===== ===== Standard-Land =====
basis/adressen/impparams.1514720663.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/12/31 12:44 von 127.0.0.1