Einstellungen → Mail-Regeln
Die immer größer werdende Flut von E-Mails verlangt danach, so weit wie möglich automatisch verarbeitet zu werden. Insbesondere gilt dies für Spam-Mails. Aber auch von den „guten “ E-Mails sind nicht alle so wichtig, dass sie sofort gelesen werden müssen. Ob Sie einen monatlichen Newsletter sofort oder in zwei Stunden lesen, ist nicht entscheidend. Deshalb bietet Möglichkeiten, die eingegangenen E-Mails nach definierbaren Regeln vorab zu selektieren und entsprechend abzulegen.
Als Kriterien können Absender-Adressen und Inhalte im Betreff und in der Mail selbst angegeben werden. Entsprechend können die E-Mails in einem bestimmten Ordner abgelegt und als wichtig oder unwichtig eingestuft werden.
Jede Regel besteht zum einen aus Angaben, welche E-Mails davon betroffen sein sollen und zum anderen aus der Aktion, die mit den E-Mails erfolgen soll.
Jede eingegangene E-Mail wird geprüft, ob im Betreff die hier angegebene Zeichenkette enthalten ist. Ist dies der Fall, wird die angegebene Regel ausgeführt.
Durch Eingabe in diesem Feld kann für eine bestimmte E-Mail-Adresse oder für alle Adressen einer Domain eine Regel angegeben werden. Sollen alle E-Mails einer Domain entsprechend bearbeitet werden, ist dies als
einzugeben.